Eigenschafen
- inkl. Potentiometer - PID-Regler
- einstellbare Gleichstrombremse - interner Bremsschopper
- 6/8 prog. Digitale Eingänge - Eingänge je 65 Funktionen.
- 3 analoge Eingänge - 1 prog. Digitaler Ausgang
- Pulsausgang möglich - 2 Relaisaugänge
- 1 prog. Analoger Ausgang - negative oder positive Logik 24VDC
- Drehmomentgrenze motor./gener. - max. Ausgangsspannung einstellbar
- Nothalteingang - drei Beschleunigungs- und Bremszeiten bis 3.200 s
- verschiedenen Rampenformen - frequenzproportionale Drehzahl anzeigbar
- 15 verschiedenen Festfrequenzen - Motorfangfunktion
- Motorpotifunktion - Tippbetrieb (JOG-Funktion)
- Frequenzsollwert über ±/0-10V - Frequenzsollwert über 0(4)-20mA
- Sollwert-/Freqeunzzuordnung - Frequenzbänder ausblendbar
- 2.Motorparametersatz - Fehlerstrommessung (abschaltbar)
- Potentialfreie E/A - Blocktransfer Kommunikation möglich
- Wartungswarnungen - eingebaute SPS-Funktionen
- Notfallbetrieb Feuer/Überlast - Notfallbetrieb 72VDC bzw. 96VDC (Aufzug)
- HIT & STOP (auf Anschlag) - Side-by-side Installation
- Auto-Tuning - Sleep-Funktion (Energiesparen)
- Droopingfunktion - Auto-restart control Funktion
Funktionen:
- Ausgangsfrequenz (Drehzahl) ist stufenlos einstellbar über das integrierte interne
oder optional ext. Poti, d.h. Drehzahlen bis max. 30000 U/min
- Funktin Traverse (z.B. Garnaufwicklung o.ä.)
- drehmomentgesteuerte Ansteuerung einer mechanischen Haltebremse
- Funktion synchronisierte Beschleunigung/Bremsen
Kommunikation optional (RS485 bereits integriert)
- Profibus - Devicenet - EthernetIP/ModbusTCP
- EtherCAT - CANopen - CC-Link
- RS232 - ProfNet (in Vorbereitung)
Schutz:
- Überlast - Stromgrenze - Überstrom - Ausgangskurzschluss
- Unterspannung - Spannungsgrenze - Überdrehmoment - thermische Motorüberwachung
- Übertemperatur - Erdungsfehler - Überspannung - Phasenfehler Eingang+Ausgang
- Unterstrom - Erdungsfehler - Voralarme - Fehlerstrommessung (abschaltbar);
- Selbsttest - Passwort - abschließbar - kumulative Betriebszeit
Die Installation des FU darf nur von Fachpersonal mit elektrotechnischem Grundwissen durchgeführt werden. Stellen Sie sicher, daß der Motor für die FU-Spannung ausgelegt ist, d.h. prüfen Sie das Typenschild und die Brücken im Klemmkasten des Motors. Der FU hat eine Entstörung (Filterklasse A (EN55011) bzw. Kategorie C2 (EN61800-3)). Ein FU ist für sich kein eigenständig vernünftig betriebsfähiges System, sondern muß immer als eine Komponente des gesamten Antriebssystems angesehen werden. Da wir keinen Einfluss auf Einbau und Verdrahtung des Fus durch den Endkunden haben, kann unsererseits keine Gewähr für die Einhaltung der EMV-Grenzwerte des Gesamtantriebssystems übernommen werden. Es wurden jedoch für gebräuchliche Installationen von Fus die erforderliche Zertifizierungen vorgenommen, und darauf basierend Einbaurichtlinien erstellt. Die Fus genügen bei Beachtung der EG-Einbauerklärung den geltenden Richtlinien. Dies wird durch das CE-Zeichen auf dem FU dokumentiert.
Inkl. Deutscher und englischer Einbau- und Betriebsanleitung
Internet: http://www.kemmerich-elektromotoren.de/produkte/steuerungen/frequenzumrichter/details/vf-s15.html
Handbuch: http://www.elektromotoren.de/Produkte/SCH036/SCH036_VF-S15_Handb_D.pdf
WARNUNG!
In einer Wohnumgebung kann dieses Produkt hochfrequente Störungen verursachen,
die Entstörmaßnahmen erforderlich machen können (siehe Zubehör EMV-Filter).
Option/Zubehör
# Fernbedienung mit Anzeige # Unterbau-EMV-Filter Klasse B/C1
# ext. Bremswiderstand # ext. Potentiometer
# IP55/54-Gehäuse # Ausgangsfilter (du/dt- o. SINUS-Filter)
# DC-Drossel # Hutschienenbefestigung (TOS-DIN Rail) <1,5 kW
# Parametriesoftware PCM001Z-0
Product safety information
- stabiles Drehmoment im generatorischen Betrieb
- besseres Bremsverhalten; erweiterte Funktionalität für externe Bremsen
- mit PM-Motorantrieb für effektiveres Energiesparen
- viele Schnittstellen erhältlich
- mit PTC-Eingang
- jetzt 4x schnellere Reaktionszeit und bessere Vektorregelung
- sofortige Arbeitsaufnahme nach Motoranschluß
- mit Premiumfunktionen: erweiterte SPS; PM-Motoren; Servo-Lock; STO-Funktion
- inkl. Potentiometer
- DC-Eingang 265...360 VDC
- PID-Regler
- einstellbare Gleichstrombremse
- interner Bremsschopper
- 8 prog. digitale Eingänge
- Eingänge je 65 Funktionen
- 3 analoge Eingänge
- 1 prog. Digitaler Ausgang
- Pulsausgang möglich
- 2 Relaisaugänge
- 1 prog. Analoger Ausgang
- negative oder positive Logik 24VDC
- Drehmomentgrenze motor./gener.
- max. Ausgangsspannung einstellbar
- Nothalteingang
- drei Beschleunigungs- und Bremszeiten bis 3.200 s
- verschiedenen Rampenformen
- frequenzproportionale Drehzahl anzeigbar
- 15 verschiedenen Festfrequenzen
- Motorfangfunktion, Motorpotifunktion, Tippbetrieb (JOG-Funktion)
- Frequenzsollwert über ±/0-10V, Frequenzsollwert über 0(4)-20mA
- Sollwert-/Freqeunzzuordnung, Frequenzbänder ausblendbar
- 2. Motorparametersatz
- Fehlerstrommessung (abschaltbar), Potentialfreie E/A
- Blocktransfer Kommunikation möglich
- Wartungswarnungen
- eingebaute SPS-Funktionen
- Notfallbetrieb Feuer/Überlast
- Notfallbetrieb 72VDC bzw. 96VDC (Aufzug)
- HIT & STOP (auf Anschlag)
- Side-by-side Installation
- Auto-Tuning
- Sleep-Funktion (Energiesparen)
- Droopingfunktion
- Auto-restart control Funktion